Notrufe auf der Advan S4A

Es ist wichtig, dass Sie sowohl die medizinischen Daten als auch die SOS-Notrufe auf Ihrer Advan S4A aktiviert und konfiguriert haben, da wir nie wissen, wann wir sie benötigen, und es möglicherweise zu spät ist, diese Konfiguration durchzuführen, wenn dies erforderlich ist.

Befolgen Sie die nachstehenden Schritte, um Ihrem Advan S4A auch medizinische Daten hinzuzufügen. Im Falle eines Unfalls können die Rettungsdienste Daten wie Blutgruppe, Allergien, Gewicht, Organspende und Kontaktpersonen sehen, ohne auf den Rest zuzugreifen den Inhalt des Telefons.

Geschätzte Zeit: 2 Minuten.

Inhaltsverzeichnis:

Richten Sie Notrufe auf der Advan S4A ein

Es ist nur möglich, Notrufe für Geräte mit einer SIM- oder eSIM-Karte zu konfigurieren, da diese den Anrufdienst über das GSM-Netz nutzen.

1- Erster Schritt:

Gehen wir zu den Einstellungen des Advan S4A, es ist das Symbol des Zahnrads, das Sie auf dem Startbildschirm des Geräts finden.

Einstellungssymbol Android

2- Zweiter Schritt:

Wir gehen durch die Einstellungen des Advan S4A bis zum letzten Abschnitt namens „Über Gerät“. Klicken Sie, um darauf zuzugreifen.

Informationen über das Android-Gerät

3- Schritt drei:

Die Daten des Advan S4A-Geräts wie Name, Modell und Telefonnummer werden angezeigt. Klicken Sie auf „Notfallinformationen“, um mit der Konfiguration der Notfalldaten zu beginnen.

Wenn es hier nicht erscheint, gehen Sie zurück und greifen Sie auf den Abschnitt „Sicherheit“ zu, je nach Version des Betriebssystems kann es an der einen oder anderen Stelle erscheinen.

Android-Notfallinformationen

4- Schritt vier:

Im Abschnitt „Notfallinformationen“ können wir die Daten eingeben, die auf dem Bildschirm des Advan S4A angezeigt werden sollen, falls der Notfallmodus aktiviert ist.

Dies ist zum Beispiel im Falle eines Unfalls nützlich, damit die Rettungskräfte die wichtigen medizinischen Daten des Gerätebesitzers kennen oder Angehörige oder Kontaktpersonen kontaktieren können. Klicken Sie auf „Kontakt hinzufügen“, um Notfallkontakte hinzuzufügen.

Fügen Sie Android-Notfallkontakte hinzu

5- Schritt fünf:

Durchsuchen Sie die Agenda Ihres Advan S4A nach den Kontakten, die Sie im Notfall benachrichtigen möchten, und klicken Sie auf jeden von ihnen, um sie hinzuzufügen.

Wählen Sie Android-Notfallkontakte

6- Schritt sechs:

Klicken Sie auf „Informationen hinzufügen“, um die restlichen gewünschten Daten zum Notfallbildschirm hinzuzufügen. Diese Informationen können eingesehen werden, ohne dass die PIN, das Muster oder das Zugangspasswort des Advan S4A bekannt sein müssen.

Notfallinformationen Android hinzufügen

7- Schritt sieben:

Hier können Sie Ihren Namen, eine Adresse (nützlich bei Verlust), Blutgruppe, Allergien, Medikamente und andere medizinische Notizen hinzufügen. Sobald Sie diese Informationen hinzugefügt haben, haben Sie die Konfiguration der Kontakte für SOS-Notrufe auf Ihrem Advan S4A abgeschlossen.

Medizinische Informationen für Android

SOS-Anruf tätigen

1- Erster Schritt:

Um auf die Daten und Notfallkontakte zuzugreifen, halten Sie die Einschalttaste des Advan S4A einige Sekunden lang gedrückt, bis der Bildschirm zum Neustarten oder Herunterfahren angezeigt wird.

SOS-Seitentaste drückt

2- Zweiter Schritt:

Drei Optionen werden angezeigt: Notfall, Herunterfahren und Neustart. Drücken Sie „Notfall“, um die verfügbaren Optionen für Notrufe und SOS-Kontakte anzuzeigen.

Android SOS-Notruftaste

3- Schritt drei:

Auf dem Bildschirm Ihres Advan S4A erscheint eine Tastatur und oben eine Schaltfläche mit dem Text „NOTFALLINFORMATIONEN“. Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um die Notfallinformationen zu öffnen, die der Eigentümer des Geräts definiert hat.

Android SOS-Notfallinformationen

4- Schritt vier:

Die Daten des Besitzers des Advan S4A werden angezeigt, außerdem können Sie die Notfallkontakte einsehen. Durch Klicken auf die Anrufschaltfläche, die rechts neben jedem Kontakt angezeigt wird, können Sie einen Anruf tätigen, ohne dass eine PIN, ein Muster, ein Fingerabdruck oder ein Kennwort für den Zugriff auf das Gerät erforderlich sind.

Zeigen Sie Android-SOS-Notfallinformationen an

Notfallinformationen löschen

Um die Notfallinformationen von Ihrem Advan S4A, zu löschen, führen wir die oben beschriebenen Schritte bis Schritt 3 aus.

Sobald wir uns in den Notfallinformationen befinden, können wir das X drücken, um die Notfallkontakte zu löschen, und auf die Informationen des Besitzers klicken, um sie zu bearbeiten und somit zu löschen.

Notfallinformationen löschen

War es nützlich?

Benutzerfragen und Antworten zum Thema "So richten Sie SOS-Anrufe und -Nachrichten auf dem Samsung Galaxy A9 ein Advan S4A ein"

Es gibt noch keine Fragen zu "So richten Sie SOS-Anrufe und -Nachrichten auf dem Samsung Galaxy A9 ein Advan S4A ein"; Du kannst den ersten schreiben.

Das könnte Sie interessieren:

IMEI Codes
Häufig gestellte Fragen
Lesen Sie die QR-Codes
Finden
Google-Konto löschen
Aufnahmebildschirm
Screenshot
Sprache löschen
Sprache ändern
Zurücksetzen
Neu starten
Eigenschaften